Yannick bei der SiegerehrungBei den Junioren A hatten wir Simon, Kristof und Yannick am Start. Während sich die Erstgenannten im Mittelfeld platzierten, ließ sich Yannick an der Spitze nicht beirren und siegte in guten 6:21 min. Die erste überregionale Meisterschaft für den Bremer Ruderverein im Jahr 2013. In der Rangliste liegt Yannick damit vorerst auf Platz 6.

Bei den Frauen führte Judith die Bremer Fraktion an und kam direkt vor Eleni auf Platz 4 ein. Den 5. Rang sicherte sich auch Melanie im Feld der Leichtgewichte. Ihre Schwester Lisa kämpfte lange Zeit um die Führung und wurde nach einem engagierten Rennen mit der Norddeutschen Vize-Meisterschaft belohnt. Mit dem 9. Platz erruderte sich Ben ein solides Mittelfeldergebnis in der offenen Männerklasse. Kristof ganz entspannt

Im Männerachter traten Yannick, Kristof, Simon und Ben erneut an. Gemeinsam mit Dirk, Simon, Moritz und Sören kam ein achtbarer 2. Platz hinter den starken Lübeckern heraus. Bei den Frauen erkämpften sich Eleni, Judith, Thea, Therry, Melanie B., Lisa, Kristine und Melanie K. den dritten Platz und verbesserten ihre Zeit aus dem Vorjahr.

Ein gelungener Wettkampfauftakt der Saison 2013.

16 Aktive in Lübeck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Bericht: Sören Dannhauer, Bilder: privat)