21 Siege – Großes Regatta-Wochenende in München und Bremen

 Auf der Internationalen Juniorenregatta in München vertrat Eleni Melis den Bremer Ruderverein. Im ungesteuerten 4- erreichte sie im Vorlauf mit Platz zwei gegen Gegner aus Deutschland, Tschechien, England und Österreich das Finale. Dort lief es nicht ganz perfekt, am Ende gelang ein sechster Rang. Der sonntägliche 4- zeigte eine deutlich Leistungssteigerung und unsere Sportlerin rückte auf Rang fünf deutlich enger an die Spitze des internationalen Feldes. Im abschließenden Achter gab es einen vierten Platz.

Zugleich war in Bremen Heimregatta. Kinderruderer und Junioren-C starteten auf der Jungen und Mädchen-Regatta, sammelten Erfahrung und belohnten sich auch mit insgesamt 4 Siegen. Eine tolle Leistung bot unter anderem Jonathan Grimm, der es als Neueinsteiger nach nur zwei Monaten schaffte, seinen ersten Sieg einzufahren.

Tolle Rennen gab es auch auf der Großen Bremer Ruderregatta. Bei den Junioren A und B gab es 8 Siege: Tammo Meyer legte nach jedem Rennen am Siegersteg an, die Juniorinnen B Thea Mühl und Theresa Goldgrabe siegten im ersten Riemenrennen ihres Lebens und ihre männlichen Kollegen, Kristof Mose, Simon Grimm und Yannick Schmols präsentierten sich siegreich im Zweier ohne und Doppelvierer. Weitere 5 Erfolge steuerten die SeniorInnen bei: Lisa und Melanie Baues machten es wie Tammo und den Höhepunkt der Regatta, den Senatsachter, gewann Dirk Werthmann mit einer Bremer Auswahl-Mannschaft. Schlussendlich aber nicht unbedeutend noch die Erfolge der MastersruderInnen: Im Mixed-Doppelvierer, im Achter und im Vierer-mit erkämpften unsere „erfahrensten“ Ruderer weitere 4 Siege in Vierern und Achtern.

21 Erfolge für unsere Rennruder, das kann sich sehen lassen!