Die sonne schien, das Wasser war glatt und es war ziemlich kalt. Dennoch ist die Juniorenabteilung dieses Jahr wieder zahlreich  auf der Langstrecke in Mölln erschienen.

Alles begann mit Janek Hadamowsky, der mit seinem 2- Partner aus Hamburg bei den schweren A Junioren den vierten Platz erkämpfte.  Im Rennen danach kamen Finn Priebe und Cedric Krause im B Junioren 2- als erste durchs Ziel. Kurz darauf fuhr Til Hildebrandt in seinem 1x über die Strecke und wurde mit einer grandiosen Zeit von 23:15,0 bei den schweren A Junioren erster.

Dieses Jahr kamen auch viele B Junioren mit die gerade ersten hoch gekommen sind, wie zum Beispiel Mika Brinkmeier oder Hannah Länger, die damit eine ihrer ersten Langstrecken über 6 km gemeistert haben. Sehr geglänzt hat auch noch Henrike Schuckat, die im schweren JF A 1x den zweiten Platz belegt hat.

 

(Bericht: Lasse Tietz)