Nach nur 5 Ruderabenden sollte unsere Rudertagestour stattfinden. Die Ansage war Kopfbedeckung, Sonnencreme und eine kleine Flasche Wasser“ , für den Rest würde unser Guide Arne sorgen. Und so war es dann auch. Bei strahlendem Sonnenschein, perfekten ruhigen Wasser und reichlich Getränken starteten wir am 5. Mai mit dem Tausendfüßler unsere Tour nach Hasenbüren. Von unserem Ruderkurs waren Natalie, Anja, Ulrike, Katharina und Kathrin vertreten, unterstützt wurden wir von Grit, Agata und Arne
aus dem Verein.

 

Dank unserer Schlagfrau Agata, die einen ruhigen gleichmäßigen Schlag vorlegte und Arne, der immer wieder kurze Erklärungen zur Rudertechnik durchsagte, konnten wir unsere Technik wunderbar verbessern. Die 12 km absolvierten wir mit diversen Trinkpausen, so hatten wir Zeit zum unterhalten und die Weser einmal von der Wasserseite kennenzulernen.

Am Yachthafen in Hasenbüren legten wir für eine Pause zum Essen an. Die Sonne schien, das Essen war lecker, die Mannschaft in plauderiger Stimmung, ein rundum gelungener Ausflug. Gegen 14 Uhr stiegen wir wieder ins Boot und ruderten die Weser aufwärts zurück zum Verein. Erschöpft und voller schöner Eindrücke legten wir gegen 16.15 Uhr an. Im Gepäck noch jede Menge kleiner Wasserflaschen.

Kathrin