Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport

Paula Hermes im Trainingslager Hankensbüttel 2009

Der Bremer Ruderverein von 1882 hat eine lange und erfolgreiche Tradition im Leistungssport. Besonders in den Jahren 2001 bis 2011 haben unsere Sportler eine anhaltende Erfolgsgeschichte […]

Infos zum Jahreswechsel

Es gibt einige Neuerungen für 2012:
Die Leitung der BRV v. 1882 Geschäftsstelle übernimmt ab sofort Julia Tetzel von Carsten Hartung, der nach vielen Jahren aus zeitlichen Gründen seinen Posten leider aufgibt. Wir danken Carsten Hartung an dieser Stelle ganz herzlich für seine tolle Arbeit und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute. Die Bürozeiten werden ab sofort mittwochs von 18 – 20:30 Uhr sein.

Der Bremer Ruderverein von 1882 in der Presse

Nach dem Stiftungsfest geht das Ruderjahr dem Ende entgegen. So präsent, wie in diesem Jahr, waren wir selten in der Presse. Im Weser-Kurier, in den Uni-Nachrichten, im Rudersport oder dem Bremer Sportmagazin des LSB. Es gab Berichte über unsere Langstreckenruderer, das Treiben der Masters, die Erfolge im Studentensport und viel wurde auch über unsere Trainingsmannschaft und die Mannschaft des Jahres berichtet.

Stiftungsfest 2011

Am Abend des 26.11.2011 feierte der Bremer Ruderverein von 1882 (BRV) das traditionelle alljährliche Stiftungfest. Als Festredner war der Senator für Inneres und Sport, Ulrich Mäurer, dabei, der dem Verein Lob und Dank für die vielfältigen Aktivitäten aussprach.