Am Mittwoch pünktlich um 18:30 Uhr startete für uns, die Teilnehmer des Ruderkurses 2018, die 2. Runde auf der Weser!

Auch wenn das Wetter diesmal eher mäßig war, war die Stimmung top! Dinge die beim letzten Mal noch überraschend komplex wirkten und zu blauen Flecken und Schrammen führten (Boot umdrehen) funktionierten jetzt schon richtig gut.

Ich glaube wir waren alle erstaunt, dass wir auf einmal richtig vom Fleck kamen und nicht mehr nur damit beschäftig waren den großen Schiffen auszuweichen und unsere Skulls nicht loszulassen. Unsere TrainerInnen Agata und Hannes verbesserten uns unermüdlich und hätten wahrscheinlich in Dauerschleife „Arme lang lassen“ und „die Kraft kommt aus den Beinen“ sagen können.

Und auch wenn bei Kommandos wie: „Wende über Backbord“ auf unseren Gesichtern äußerste Konzentration und dezente Verzweiflung zu sehen waren, schauten wir am Ende doch alle sehr zufrieden und glücklich aus. Wir hatten es geschafft, ein zweites Mal ohne Kentern, Zusammenstöße oder Bootsschäden. Was kann uns jetzt schon noch passieren…. 😊

Ein Bericht von Mareike