Vom 20.7 bis zum 24.7 sind wir mit insgesamt 8 Junioren und Senioren nach Bremen gefahren, wo wir auf dem Gelände des Bremer Ruderverein von 1882 gezeltet haben. Dazu kam es durch das ehemalige Vereinsmitglied Klaus Hartstock. Als er von unseren Plänen erfuhr das wir zusammen in den Sommerferien wegfahren wollen bot er uns sofort an mit dem Vorstand des BRV zusprechen, um uns die Erlaubnis einzuholen das Gelände zu nutzen. Diese bekamen wir dann auch schnell so dass wir am Dienstagmorgen gut gelaunt bepackt mit Zelt, Schlafsack und Fahrrädern mit unseren Vereins Bulli nach Bremen starteten. In Bremen erkundeten wir die Stadt mit unseren Fahrrädern und haben uns auch die typischen Highlights der Stadt wie die Bremer Stadtmusikanten oder das Schnoor Viertel angesehen. Sportlich aktiv waren wir natürlich auch und sind die ein oder andere Trainingseinheit mit den Bremern zusammen auf der Weser absolviert. Einige von uns haben aber auch anderen Möglichkeiten genutzt, wie zum Beispiel den Kraftraum oder das Ruderbecken des BRV aber auch die Möglichkeit Beach Volleyball an einem nahen gelegenen Strand zuspielen haben wir genutzt.

Zum Schluss möchten wir noch ganz besonders den Mitgliedern des Bremer Ruderverein von 1882 danken das sie uns so herzlich empfangen haben. Uns hat es so gut gefallen das Lukas Lux mit den Kindern nochmal nach Bremen für ein kleines Trainingslager fährt.

 

Lukas Fox