Am 5. und 6. Mai war, bei strahlendem Sonnenschein und wenig Wind,
die 111. Bremer Regatta. So traumhaft wie das Wetter war, waren auch einige Ergebnisse von unseren Rennteilnehmern. Finn Oliver Priebe und Joshua MC Field im 2x, Tobias Dirschauer und Lukas Nahrgang im 4- und die Renngemeinschaft mit Jana Brinkmeier und Lisa Vehrs im 4x erkämpften sich am Samstag die ersten Siege.

Am Sonntag fuhren die Juniorinnen und Junioren im Mittelfeld mit und sammelten dabei viel Regattaerfahrung. Die Senioren zeigten jedoch wo der Hammer hängt und holten sich den Sieg im 4x mit Levke Gill. Bei der JUM-Regatta sicherten sich Yannik und Lorenz einen Sieg auf der Langstrecke. Gleichzeitig sammelten die B-Junioren und B-Juniorinnen fleißig Geld, indem sie bei der JUM-Regatta aushalfen.

Es war ein erfolgreiches Wochenende mit vielen Besuchern und guter Stimmung. Die Sportler gingen mit müden Knochen, gebräunter und teilweise roter Haut nach Hause.

 

(Bericht: Enno Peters)