Von Paula Hermes stammt der folgende Bericht :

Bundeswettbewerb in Hürth 2010

Am 2.7.2010-4.7.2010 fand der Bundeswettbewerb in Hürth statt. Vom Bremer Ruderverein von 1882 starteten Finn Thielbar und Henri Kallweit dort im Lgw. 2x Jahrgang 1996. Betreut wurden diese beiden Sportler von Erik Hansen und Paula Hermes. Am Freitag stand für die beiden leichten Jungs die Langstrecke an. Obwohl den beiden leichten Jungs mehr die 1000m liegen, erreichten sie auch auf der Langstrecke einen sehr guten 7. Platz.

Am Samstag wurde nicht gerudert. Stattdessen mussten die Sportler ihre anderen sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Mit den anderen Bremern zusammen wurden zum Beispiel Kisten gestapelt. Außerdem gab es eine Ergostaffel, einen Hindernislauf, einen Hockeyslalom, einen Staffellauf und viele weitere Übungen. Beim Zusatzwettbewerb bewiesen die Bremer, dass sie nicht nur rudern können, sondern auch ansonsten sehr sportlich sind. Sie gewannen ihre Abteilung vor unteranderem Bayern.

Am Sonntag war Finaltag. Die Anspannung war groß, da es nun darum ging den 7. Platz von der Langstrecke zu verteidigen und damit das kleine Finale zu gewinnen. Zunächst war es ein sehr enges Rennen. Doch der Endspurt ist eine der Stärken von Finn und Henri. Nach dem Kommando Endspurt schoben sich die beiden immer weiter nach vorne und gewannen das Rennen mit ca. einer Länge Vorsprung.    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
 

 

Image