Vom 28. bis 30.06 fanden in Hamburg zum zweiten Mal die Deutsche Mittel- und Großbootmeisterschaft gemeinsam mit der Deutschen Hochschulmeisterschaft und der Offenen Deutschen Mastersmeisterschaft sowie die Deutschen Meisterschaften im Para-Rudern statt. Mit über 40 Sportlern ging es am Freitag mit zwei Bootshängern nach Allermöhe. Am Samstag sicherten sich Ann-Kathrin Dannhauer, Marita Hesse, Maximilian Liepold und André Müller (BSC) die Bronze Medaille im Mixed Doppelvierer.. Außerdem am Start: zwei Mixed Achter, die sich beide im Vorlauf für das Finale qualifiziert haben. Das Boot um Steuerfrau Lynn Artinger (Karen Zantop, Levke Gill, Jens Große, Lukas Nahrgang, Henry Schultz, Stefan Giessen (BSC), Charly Hoffmann (Verden) und Lena Schröder (Lübeck)) wurde knapp vierte und der Achter mit Steuerfrau Luca Reinshagen (Gerd Meyer, Finn Priebe, Simon Hansmann, Jana Brinkmeier, Johanna Heil, Lea Meyer, Nils Hülsmeier (BSC) und Luise Reusch (Bremerhaven)) fuhr mit wenigen Hundertstel Abstand auf Platz sechs. Als letztes ging es am Samstag im Frauen Doppelzweier um die Medaillen. Luise Reusch (Bremerhaven) und Anja Noske (Saarbrücken) gewannen dabei die Goldmedaille.
Am Sonntag gewann der leichte Frauendoppelvierer um Julia Lange Bronze. Im Gegensatz zu Samstag wurde das Wetter am zweiten Renntag immer windiger. Leider musste deshalb die Regatta abgebrochen werden, sodass mehrere Finals nicht mehr ausgefahren werden konnten. Die Frauen und Männer Doppelvierer sowie die Frauen Achter mussten auf den Kampf um die ersten Plätze verzichten.
Nach einem sehr heißen und spannenden Wochenende ging es wieder zurück nach Bremen.

Bericht: Johanna Heil
Bilder: Max Sudoff