Bei der Dove Elbe Rallye am 27.04. in Bergedorf trat der BRV auf der 13km Langstrecke nur indirekt in Erscheinung, dafür aber umso erfolgreicher!

Zwei Vereinsmitglieder starteten jeweils für ihre mehr oder weniger ehemaligen Vereine:

In einem der ersten Boote auf dem Wasser saß Sören Dannhauer im Masters D Gig 8+ der Bonner RG, mit einer Zeit von 49:36 waren sie das drittschnellste Boot der Regatta und gewannen ihr Masters D Rennen souverän.

Im letzten Boot, dass laut Meldeergebnis auf die Strecke gehen sollte saß Hendrik Nagel im Gig 2x+ der Wasserfreunde Hemmoor, das Boot startete in der Altersklasse der Senioren A, sodass zur Siegfeststellung nicht nur die Zeit der Langstrecke sondern auch ein integrierter 500m Sprint hinzugezogen wurde. Die Mannschaft machte es spannend und war langsamer ins Ziel gekommen als ihre Hamburger Gegner, durch einen 4s schnelleren Sprint konnten sie das Rennen aber für sich entscheiden und gewannen das 3. Mal in Folge den SM 2x+.

Sören und Hendrik starteten zwar nicht in Bremer Booten zeigten aber mit ihrer Rennkleidung klar wo sie trainieren – im Bremer Ruderverein von 1882!

Hoffentlich sind wir im nächsten Jahr wieder in Bergedorf erfolgreich, dann mit 82er Mannschaften!