Der Bremerhavener Ruderverein von 1889 lud am vergangenen Wochenende zu seiner Herbst-Wanderfahrt nach Bad Bederkesa ein. Frank Brand,  Martin Reents und Stephan Hoffmann sind dem Aufruf gefolgt und haben  sich den sieben Bremerhavener Ruderern angeschlossen. Dazu kam Holger aus Nordenham.

 

Über die Geeste, die anfänglich nicht einmal genug Wasser führte, um  ein Boot einzusetzen, ging es dann auf den Schifffahrtsweg Elbe-Weser.  Unterwegs genossen wir außer der herrlichen Sonne die schöne  Herbstfärbung der Blätter und die Aussicht über die Wiesen. Nach 25 km erreichten wir das Ziel, den Wassersportverein in Bad  Bederkesa. Die auswärtigen Gäste gruppierten sich ab hier im 4er und wurden von Franzi noch einige Kilometer Richtung Otterndorf gesteuert. Dieses Teilstück unterscheidet sich allerdings kaum, so dass wir bald  umdrehten, um rechtzeitig und frisch geduscht mit den Bremerhavenern zum Abendessen im italienischen Restaurant zu sein. Der Abend klang
gemütlich draußen bei kühlen Getränken und Knabbergebäck aus – wer hätte das Mitte Oktober erwartet.

Ausgeschlafen und mit Frühstück vom Bäcker gestärkt ging es Sonntag  denselben Weg zurück nach Bremerhaven. So eine Sommerwanderfahrt im Herbst machen wir gern noch einmal mit!

-Stephan