2015-08-16_empfangriofahrer1.jpg

Jetzt ist es endlich so weit: Unsere JWM-Teilnehmer kehren zurück! EIN Grund zu feiern!

Wie besprochen versammelten sich am Freitag, den 14.08.2015, alle Familien, Freunde und Vereinsmitglieder (etwa 40-50 Personen) um 17:30 Uhr am Flughafen in Bremen, um Paulina Düchting, Lynn Artinger und Tammo Meyer von der langen Reise der Junioren Weltmeisterschaft vom 05.8.15 bis 09.08.15 aus Rio de Janeiro wieder in Deutschland willkommen zu heißen! Man spürte große Aufregung, Anspannung und Freude unter den Willkommensheißern.

Im Vorfeld wurden ausdrucksstarke Plakate für diesen großartigen Anlass erstellt, die die 40-50 personenstarke Crew in einer Parade für die Ankömmlinge präsentierten. Für Sekt und Orangensaft war ebenfalls gesorgt. Großartig angekommen war außerdem der selbstkreierte Deutschlandkuchen.

2015-08-16_empfangriofahrer2.jpg

Alles war vorbereitet – alles organisiert – alles bereit. Es fehlten nur noch unsere drei Kandidaten.

2015-08-16_empfangriofahrer3.jpg

Jedes Mal, wenn sich die Schiebetür öffnete, erhaschte man erwartungsvolle Blicke, endlich unsere Freunde wieder begrüßen zu können. Sekunden verstrichen, Minuten vergingen – plötzlich war es so weit. 2015-08-16_empfangriofahrer4.jpg

Die Schiebetür öffnete sich – und da waren sie! Voll bepackt und freudestrahlend kamen sie auf uns zu!

Von einem Tumult an Menschen umringt, gedrückt, befragt und beglückwünscht wurden sie willkommen geheißen. Es war eine fast magische Atmosphäre!

2015-08-16_empfangriofahrer5.jpg
Die glücklichen Gesichter der Dreien spiegelten ihre Wiedersehensfreude wieder. Schließlich, als die Aufregung etwas nachgelassen hatte, konnte auf unsere drei WM-Teilnehmer angestoßen werden, der leckere Deutschlandkuchen wurde aufgegessen und die Gespräche begannen.

2015-08-16_empfangriofahrer7.jpg

Nach ca. einer halben Stunde hat sich alles nach und nach wieder aufgelöst. Einige gingen nach Hause, andere trafen sich noch auf einen Kaffee oder verabredeten sich zum Essen.

Geschafft! Es war ein sehr erfolgreicher und gelungener Empfang. Nochmals ein großes Dankeschön an alle, die da waren!

   2015-08-16_empfangriofahrer6.jpg

(Text: Djamila Bojara/Bilder: facebook)