Sören Dannhauer hat folgenden Bericht geschrieben:

 14 Siege auf den Bremer Meisterschaften

Einen erfolgreichen Tag hatten die Aktiven des Bremer Rudervereins von 1882 auf den Bremer Meisterschaften am 03. Oktober auf dem Werdersee.
Im Mastersvierer konnten sich Heinz, Gerd, Klaus und Frank mit Steuerfrau Paula den Sieg gegen die in Bremen traditionell starken Riemenruderer aus Vegesack in einem schönen Rennen sichern. In den Rennen der Männer und Frauen gab es nur Erfolge in den Skullbootklassen. Ein tolles Bild bot der Frauenzweier, in dem sich alle drei 82-Boote für das Finale qualifiziert hatten. Der Sieg ging dann an Jana und Lisa. Jana gewann zudem noch den Einer der Leichtgewichtsfrauen. Bei den Männern führte im Doppelzweier kein Weg an Bolko und Sören vorbei, der auch den Willi-Kleebahn-Gedächtnis Pokal für den prestigeträchtigen Männereiner gewann. Zudem konnte Sören im Uni-Gig-Vierer erfolgreich Meike und Bolko ins Ziel steuern.
Bei den Junioren gab es drei Erfolge und weitere gute Rennen. Tammo und Arne dominierten den Riemenzweier in einem souveränen Rennen. Des Weiteren gingen die Einer der B-Junioren an 82: Tim gewann bei den Leichtgewichten, Tammo in der schweren Konkurrenz. Erwähnenswert ist sicher, dass Tammo und Arne im LRV-Achter ihr erstes Männerrennen fuhren. Auch wenn der Sieg diesmal deutlich verpasst wurde ist hier der Anfang gemacht, um in den kommenden Jahren mit jungen Kräften im Achter wieder erfolgreich zu sein.
Besonders erfreulich waren die vielen Erfolge der Kinderruderer. Henry und Finn machten im Zweier den Anfang. Es folgten in den leichten Einern wiederum Finn und bei den Mädchen Wiebke. Die Anfängerzweier unterstrichen die gute Arbeit in der Kinderabteilung. Denn Paula und Gesa konnten ebenso gewinnen wie Paul und Bela. Und auch in den Vierern wollten sich Jungen und Mädchen in Nichts nachstehen. Henry steuerte Yannick, Finn, Onno und Kristof als erste über die Ziellinie, bei den Mädchen waren Wiebke, Thea, Theresa und Nora erfolgreich.