Am 07. März fand der letzte Ergocup in dieser Saison statt. Dieses Mal in Bremen in der Oberschule am Leibnizplatz. Mit dabei waren neun Kinder und zwei Betreuer der Kinderabteilung. Über die 1000m ging es für Ben, Maxi und Mattes. Maxi musste leider sein Rennen aufgrund seines Asthmas abbrechen. Ben und Mattes zeigten beide ein starkes Rennen. Ben konnte sich im Gegensatz zum Ergocup in Hannover um zwei Sekunden und Mattes um sagenhafte 13 Sekunden verbessern.

Mattes erkämpfte sich damit den zweiten Platz bei den Leichtgewichten.  Im Anschluss zeigten die Mädchen über die 500m ihr Können. Jette und Ida gewannen beide ihre Rennen und verbesserten sich auch um mehrere Sekunden. Ida konnte sich als Leichtgewichtsruderin sogar gegen alle anderen durchsetzen. Danach ging es für Steffen aufs Ergometer. Auch er bewies, dass sich das Training ausgezahlt hat und holte sich in einem sehr knappen Rennen die Bronzemedaille. Als letztes ging es für die Jüngsten, Anna und Kalle, auf die 500m. Anna wurde nach einem starken Rennen Dritte. Kalle hatte leider keine Gegenmeldung, zeigte aber trotzdem eine tolle Leistung bei seinem allerersten Wettkampf.

Zum Abschluss gingen nochmal vier Kinder als Staffel an den Start. Anna, Jette, Steffen und Moritz mussten viermal 200m fahren und dabei möglichst schnell wechseln. Zunächst waren die anderen beiden Mannschaften besser, doch nach dem zweiten Wechsel konnte unsere Staffel aufholen und schließlich einen Vorsprung erkämpfen und das Rennen gewinnen. Insgesamt war es ein toller Abschluss der Winterwettkämpfe, der mit vier Siegen, einem Zweiten und zwei dritten Plätzen noch etwas länger in Erinnerung bleiben wird.

Bericht: Johanna Heil

Bilder: Johanna Heil, Lena Felouzi, Astrid Asmus