Mit insgesamt sechs Kindern und drei Betreuern machten wir uns auf den Weg zum Ergocup nach Hameln. Den Anfang machten unsere Mädels, die in ihren Altersklassen leider keine Gegenmeldungen hatten. Trotzdem entschied man sich Anna und Jette starten zu lassen. Beide zeigten ein tolles Rennen und bekamen im Anschluss dafür jeweils eine Goldmedaille.

Danach gingen die 12 jährigen Jungs an den Start. Sie kämpften bis zum Ende gegen die Konkurrenz. Steffen schaffte es sich im Gegensatz zum letzten Ergotest um fünf Sekunden zu verbessern und erreichte damit den zweiten Platz. Moritz und Mattis kamen kurz hinter ihm auf den Plätzen drei und vier an und zeigten damit auch eine starke Leistung. Als letztes ging es für Mattes auf die 1000m (die anderen hatten aufgrund ihres Alters eine Strecke von 500m). Auch er ruderte ein starkes Rennen und konnte sich am Ende auf den vierten Platz kämpfen.

Auch er verbesserte sich um vier Sekunden zum letzten Ergorennen. Als lustigen Abschluss wurden noch die Staffeln ausgefahren, bei denen jeder der vier Teilnehmer 250m fahren muss und es darum geht möglichst schnell zu wechseln. Dabei ging es vor allem darum Spaß zu haben, da auch hier die gegnerischen Staffeln alle ein bis zwei Jahre älter waren. Kaputt und glücklich machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück nach Bremen. Der nächste Ergocup findet dann im Januar in Hannover statt.

 

Bericht: Johanna Heil

Bilder: Johanna Heil und Lena Felouzi