Am 18.01 ging es für sechs unserer Kinder und zwei Betreuern nach Hannover zum Ergocup. Schon als wir in die Halle kamen war uns klar: Hier ist alles ein bisschen größer als in Hameln. Doch davon ließen wir uns nicht abschrecken. Maxi, Ben und Mattes, alle drei zwischen 13 und 14 Jahren, gingen als erstes auf die Ergometer.

Für sie hieß es 1000m alles geben. Jeder hatte ein eigenes Ziel, egal ob eine neue Bestzeit oder neue Erfahrung zu sammeln. Am Ende haben alle drei ein super Rennen hingelegt uns konnten mit ihrer Leistung zufrieden sein. Ben konnte sich sogar um vier Sekunden zum letzten Mal verbessern. Als nächstes waren dann die Jüngeren dran. Für sie ging es nur für 500m aufs Ergometer. Steffen zeigte eine gute Leistung und fuhr ein tolles Rennen. Ida konnte in ihrem Rennen zeigen was in ihr steckt und verpasste leider knapp den dritten Platz. Trotzdem eine klasse Leistung. Als letztes ging es für Anna auf die Bühne. Sie zeigte ein starkes Rennen und konnte sich am Ende über den dritten Platz und eine Urkunde freuen.

 

Insgesamt hatten wir wieder einen schönen Samstag, viele neuen Erfahrungen und tolle Leistungen der Kinder. Der nächste Ergocup findet im März bei uns in Bremen statt.

 

Bericht und Bilder: Johanna Heil