Schnellstes Boot der Vierer-Wettkämpfe war die Doppelvierermannschaft des Bremer Vereins für Hochschulsport mit starker BRV-Beteiligung (Kristof Mose, Tim Knifka, Benedict Ganzeboom, Simon Grimm, Stm. Elias Hammer), die die 4,5-km-Strecke in 19:41 min zurücklegten und damit als einzige Mannschaft unter 20 Minuten unterwegs waren. Für den einzigen "echten" BRV-Sieg sorgte Birgit Tölle im B-Doppelvierer in Renngemeinschaft mit Ruderinnen aus Hamburg und Luzern, Heike Dietzmann erruderte mit Oldenburger Kameradinnen einen guten 3. Platz in der Altersklasse C. Im Mixed-Doppelvierer B gingen als reine Vereinsmannschaft (mit mehreren "Neulingen" besetzt) Birte Myrzik, Diana Hanopoulos, Maike Nawrath, Olaf Gluschke und Florian Michaelis an den Start, Platz 5 von 7 Booten war das Ergebnis, aber der Abstand von nur 1:27min zum Sieger verdeutlicht eine gute Leistung.
 
E-Masters im Ziel"Alles gut gelaufen, aber leider nicht schnell genug" war der Kommentar unserer beiden Achtermannschaften (Masters C und E) mit Frank Buckwitz, Klaus Hartstock, Thorsten Thielbar, Matthias Zimmermann, Jacob Hauschildt, Ralph Meyer im Hagen, Bernd Wegner, Holger Wark und Stfr. Alina Thielbar sowie Heiner Gratenau, Hans-Werner Heitmann, Thomas Feyer, Jens Ronneburg, Guido Claessens, Sven-Peter Philippsen, Jürgen Blanke, Klaus Michael und Stm. Hans-Jürgen Kaiser. Gerd Meyer war mit seiner Hamburger Renngemeinschaft hier schneller, zu einem Sieg reichte es aber auch nicht. Auch unsere Frauen Birte Adomat, Nina Conrad und Julia Tetzel, die in Renngemeinschaft mit dem BSC im Frauen-Achter starteten, mussten die Überlegenheit ihrer teilweise hoch dekorierten Gegnerinnen anerkennen und den olympischen Gedanken in den Vordergrund stellen.
 
 
Insgesamt war es dennoch wieder einmal eine lohnende und eindrucksvolle Regatta, der nächste Termin (02.11.2014) ist bereits fest eingeplant!
 
(Bericht: Klaus Gravert/ Foto: Henning Hake)