Pünktlich zur Zeitumstellung hat die WSAP  (Wassersportabteilung der Sportvereinigung Polizei Hamburg) die GEILE MEILE Herbstedition veranstaltet. Freundlicherweise durften wieder Ruderer vom BRV zu Gast sein und wurden sehr herzlich aufgenommen.
Vormittags waren im ungesteuerten Dreier Ingo, Stephan und Peter unterwegs und wurden von Peter, der die Gewässer schon kannte, gekonnt durch alle Engstellen und um unübersichtliche Kurven gelenkt. Erich und Susanne Schwenke-Bahlo kamen derweil in zwei gesteuerten 6ern unter. Nachmittags war die Gruppe etwas kleiner und mischte sich  insgesamt in gesteuerte Boote.

Rund um das Vereinsheim am Isekai haben wir über 42 Ruderkilometer sämtliche Kanäle kennengelernt und auch Binnen- und Außenalster sowie den Stadtparksee berudert. Wir haben die Gärten und Häuser der Reichen und Schönen bewundert, haben kennengelernt, wo man Kaffee vom Boot aus bestellen kann und hatten die erste Begegnung mit drei Fahrrädern, die übers Wasser fuhren – sogenannten „Schiller Bikes“.

Das Wetter hat insgesamt gut mitgespielt und erst bei Wegräumen der letzten beiden Boote wurden wir vom Regen überrascht. Erich und Susanne haben den Abend noch beim geselligen Abendessen in der Vereinsgastronomie ausklingen lassen, während der Rest der Mannschaft sich im Regen zum Bahnhof aufmachte. Insgesamt ein sehr schöner Tag mit interessanten neuen Eindrücken, oder wieder kurz zusammengefasst: Geil war die Meil`!

Stephan