Am 23. und 24. September 2017 fand die Hamburger Regatta zusammen mit der Norddeutschen Meisterschaft statt. Die Jugend- und Kinderabteilung des BRV v. 1882 reiste am Samstag sehr früh an. Es konnten einige Erfolge erzielt werden.

Am Samstag war das Wetter schön! Die Sonne schien und es war für Ende September erstaunlich warm. Dazu kam, dass es kaum Wind gab. Am Samstag sicherte sich Lasse zusammen mit seinem Zweierpartner Johann (BSC) den 1. Platz im 2x. Genauso wie Jana im 1x. Außerdem sicherte sich Malek den 1. Platz im Leichtgewichts 1x. Mika, Cedric, Josephine, Hannah und Steuermann Malek gewannen den Mixed-Doppelvierer. Am Ende des Tages erruderte sich Henrike den 2. Platz im 1x auf der Norddeutschen Meisterschaft. Am Abend fuhren die Sportler aufgrund der Nähe zu Bremen wieder nach Hause.

Am Sonntag fuhren nur wenige wieder nach Hamburg. Das Wetter war nicht so schön wie am Samstag – allerdings nicht schlecht. Am Vormittag gewann Malek erneut den Leichtgewichts 1x. Gegen Mittag fuhr Henrike im 1x auf den 1. Platz.

Insgesamt war die Regatta ein schöner Saisonabschluss und hat viel Spaß gemacht!

(Bericht: Hannah Länger)