Am Mittwoch  den 22. März wurden im Rathaus Bremer Sportler, die im letzten Jahr auf einer Norddeutschen-, Deutschen-, Europa- oder Weltmeisterschaft erfolgreich waren, geehrt.

Vom Bremer Ruderverein waren in diesem Jahr Lynn Artinger, Tim Eilers, Henrike Schukat und Antonia Düchting mit ihren Trainern Tammo Meyer und Christina Mahler eingeladen. Lynn steuerte im letzten Jahr mehrmals den Deutschland-Achter zum Sieg. Ihre größten Erfolge waren der Sieg auf der U19 Europameisterschaft und ein zweiter Platz auch der U19 Weltmeisterschaft. Tim wurde für seinen zweiten Platz auf der Deutschen Meisterschaft zur Ehrung eingeladen, konnte aber leider nicht im Rathaus sein, da er momentan ein Auslandsjahr macht. Henrike und Antonia wurden für ihren zweiten Platz im Riemenvierer auf der Deutschen Meisterschaft geehrt.

Die Ehrung der ca. 250 Jugendlichen im Rathaus übernahmen die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport Anja Stahmann, Andreas Vroom, Präsident der Landessportbunde Bremen e.V., und der Vorsitzende der Bremer Sportjugend im LSB Bremen e.V. Bernd Giesecke.

In drei Blöcken wurden die Sportler und Sportlerinnen nach Sportart sortiert nach vorner gerufen und ihnen wurden Urkunden und Medaillen überreicht. Nach der Ehrung gab es im Nebenraum ein paar Snacks und Getränke. Es wurden noch die letzten Fotos gemacht und nach und nach ging es dann für alle nach Hause. Es war ein schöner Abend mit netten Leuten, einer angenehmen Stimmung und leckerem Essen.

(Bericht: Antonia Düchting)