img_5495Während im Ruderverein die Vorbereitungen für die neue Terrasse liefen, warb Jung 82 auf der Maritimen Woche um neue Mitglieder für unseren Ruderverein. Dank des Sonnenscheins am Nachmittag schlenderten zahlreiche Besucher an der Schlachte entlang und konnten sich an unserem Stand über den Bremer Ruderverein von 1882 informieren. Hingucker an unserem Stand war ein Ergometer, auf dem jeder seine Ruderfertigkeiten mit Blick auf die schöne Weser unter Beweis stellen konnte. Interessierte konnten zudem einen neu gestalteter Flyer mit nach Hause nehmen, der über die vielen Möglichkeiten informierte bei uns im Verein den Rudersport auszuüben.

img_5496Die sehr gelungene Präsentation war nur möglich durch die Organisation von unseren Jugendlichen Paulina Düchting und Joscha Knobloch. Zusammen mit den weiteren Mitgliedern unserer Jugendabteilung Jung 82 Djamila Bojarra, Clara Ehls, Lena Jahn und Tina Hornung sowie unseren neuen FSJlerin Johanna Heil stellten sie sicher, dass der Rudersport neben anderen Wassersportarten auf der Maritimen Woche präsent war.

Vielen Dank auch an Herrn Knobloch, der spontan den Transport des Standequipments übernahm.

Euch allen vielen Dank für euer Engagement, wir sind gespannt, wie viele neue Mitglieder den Weg so zu uns finden werden!

(Bericht/ Bilder: Dirk Werthmann)