An diesem Wochenende stand die erste große Regatta für unsere Kinder an! Am Samstagmorgen ging es mit dem Einer-Slalom los, in dem sich Maxi als Dritter gegen seine Konkurrenten durchsetzen konnte. Außerdem ging Hannes im Betreuer-Slalom an den Start. Danach konnten Lorenz und Yannik im Zweier die Langstrecke über 2500m für sich entscheiden und mit den ersten Medaillen um den Hals sich motiviert auf die   nächsten Rennen freuen. Am frühen Abend ging es für Maxi und Dominik, die zum ersten Mal auf solch einer großen Regatta starteten, im Zweier auf die 300m-Strecke. Als letztes Rennen am Samstag hieß es für Lorenz und Yannik über die 700m noch einmal alles geben. Die beiden konnten sich gegen das große Meldefeld durchsetzen und gewannen ihre Abteilung.

Am Sonntag ging es schon früh los. Um 8:00 Uhr startete der Mixed-Vierer um Maxi, Mattis, Merle, Annika und Steuerfrau Nele. Auch für diese Mannschaft war das das erste Rennen auf einer Regatta. Kurz darauf waren Lorenz und Yannik, dieses Mal im Einer, dran. Lorenz erreichte den Zweiten Platz. Yannik gewann das Rennen und konnte glücklich und zufrieden in sein letztes Rennen gehen. Zum Abschluss gingen noch zwei Vierer aufs Wasser: Als erstes der Jungvierer um Yannik, Leander, Ben, Pawel und Steuermann Maxi und kurz darauf der Mädchenvierer um Johanna, Rieke, Oda, Shade und Steuermann Simon. Für beide Boote war es ein aufregendes und tolles Rennen.

Nach zwei tollen und anstrengenden Tagen mit super Wetter liegen jetzt wieder alle Boot in den Hallen und in zwei Wochen geht es dann nach Otterndorf.

Vielen Dank für das schöne Wochenende!

Johanna Heil, Levke Gill, Alina Thielbar, Arne Stumper