Am Samstag (17.11.2018) ging es mit einem kleinen Teil der Kinderabteilung nach Oldenburg zum Kinder-Ergocup. Mit dabei waren Emil, Maxi und Anna sowie Arne und Johanna als Trainer und Betreuer. Als erster startete Emil über die 1000m, die er nach einem tollen Rennen als dritter beendete. Nach einer kurzen Pause ging Anna in der jüngsten Klasse über 250m an den Start. Leider hatte sie nur eine Gegnerin, die auch deutlich größer war als sie. Trotzdem hat Anna sich über die kurze Strecke super geschlagen  und hat alles gegeben, wurde am Ende dann zweite hinter ihrer Gegnerin. Als letztes stand noch das Renne von Maxi an. Auch er hatte leider nur einen Gegner, den er über die 500m leider nicht schlagen konnte. Trotzdem hat er ein starkes Rennen abgeliefert, in dem er auch alles gegeben hat. Insgesamt war es ein zufriedenstellender Ergocup, wobei auch erwähnt werden muss, dass momentan alle etwas angeschlagen waren und somit nicht die volle Leistung abrufen konnten. Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe nächstes Jahr!

 

(Bericht: Johanna Heil/ Bilder: Arne Stumper, Johanna Heil)