„Quer durch Berlin“ – 86. Auflage der Langstreckenregatta

Am Samstag, den 10. Oktober 2015, nahmen zwei Mastersachter an der Regatta auf der innerstädtischen Spree in Berlin teil. Wir hatten blauen Himmel und Sonnenschein. Um 12:40 Uhr ging es dann endlich auf das Wasser. Die Aufregung stieg. Berlin.DUm 13:30 Uhr begann der D-Achter (Holger Wark, Bernd Wegner, Arne Bremer, Frank Dreckschmidt, Ralph Meyer im Hagen, Thorsten Thielbar, Klaus Gravert, Thomas Henning und Alina Thielbar).

Mit einem super Start und mit regelmäßiger Motivation der Steuerfrau sowie von der Mannschaft initiierten „Konzentrationszehnern“ fuhren wir ein sehr schönes Rennen (28:14 Min.).

Berlin.EKurz darauf startete um 13:48 Uhr der E-Achter (Klaus Schumacher, Jens Thilo-Pfeiffer, Reinhard Riemer, Marco Gowers, Günther Brandt, Guido Claessens, Klaus Michael, Heiner Gratenau und Alandra Rockmann). Unsere Steuerfrau spornte uns an, so dass wir weitestgehend mit einer Schlagfrequenz von 28 ganz gut durch das Rennen kamen. Zwar wurden wir schon im ersten Drittel von den späteren Siegern aus Berlin überholt. Aber immerhin belegten wir in 28:48 Min. den fünften Platz und konnten die Mannschaft aus Dänemark hinter uns lassen. Wir freuen uns auf die 87. Auflage der Langstreckenregatta und fahren gern wieder nach Berlin.

 

Text: Alina Thielbar, Marco Gowers