Den Start machten am Samstag Jonathan Grimm und Lukas Mose im Leichtgewichts Junioren Doppelzweier B. Es reichte in ihrem Lauf für einen  Platz.
Simon Grimm im Junioren Einer A ging kurz darauf auf die Strecke. Über einen vierten Platz in seinem Lauf kam er nicht hinaus.
Kurz darauf gewannen Melanie und Lisa Baues die erste Meisterschaftsmedaille für den BRV. Sie wurden hinter starken Gegnern vom Team Nord-West Zweite und nahmen somit die Silbermedaille mit nach Hause.
Ihren Vorlauf konnte Eleni Melis im Juniorinnen Einer A gewinnen. Im anschließenden Halbfinale konnte sie sich mit dem zweiten Platz für das Finale qualifizieren. Im Finale am Abend gab es für Eleni dann einen tollen vierten Platz!
Sieger im Junior Zweier-Ohne A - Yannick und KristofHerausragend zeigten sich dieses Wochenende Yannick Schmols und Kristof Mose. Am Samstag im Junioren Zweier-Ohne A am Start, zeigten sie sich von ihrer besten Seite und siegten im Vorlauf. Im Finale gab es dann das gleiche Bild: Start-Ziel Sieg für die 82er! Damit die erste Meisterschaftsmedaille überhaupt für die jungen Sportler – und dann auch noch gleich Gold!
Im letzten Finale des Tages gingen Theresa Goldgrabe und Thea Mühl bei den Frauen im Zweier-Ohne auf die Strecke, mussten aber die deutlich erfahreneren Sportlerinnen ziehen lassen und kamen über einen fünften Platz nicht hinaus.
Soweit ein sehr erfolgreicher Tag für den BRV, aber es kam Sonntag (fast) noch besser!

Die Siegesserie fortsetzen konnten Sonntagvormittag Yannick und Kristof gemeinsam mit Simon und Tom Hinck (BRC). Im Junior Vierer o.St. A siegten die Vier eindrucksvoll mit mehr als 6 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierten.
Im Frauenachter traten Lisa und Melanie, Eleni, Thea und Therry mit Kristine Kühl, Judith Maurer, Franziska Goldgrabe und Jens Große an den Steuerseilen an. So sehr Jens auch anfeuerte, reichte es am Ende doch nur für den zweiten Platz.
Ein weiterer Sieg für Yannick und Kristof, dieses Mal an den Skulls und nicht wie zuvor an den Riemen, im Männer Doppelzweier B, folgte am frühen Nachmittag. Yannick und Kristof haben an diesem Wochenende nicht nur ihre erste Meisterschaftsmedaille gewonnen, sondern auch noch eine 100% Quote erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
In einem weiteren Einer-Rennen musste sich Simon mit einer knappen Sekunde dem Erstplatzierten geschlagen geben, lag aber dennoch vor seinem Partner vom BRC Hansa.

Siegerinnen im Frauen-Doppelvierer - Lisa, Eleni, Franzi und MelanieIm vorletzten Meisterschaftsrennen des Tages gingen Therry und Thea erneut im Zweier Ohne an den Start, dieses Mal allerdings in der Junioren Klasse. Letztes Jahr konnten die beiden in diesem Rennen Silber gewinnen – also galt es nun Silber zu verteidigen. Die Mädels fuhren ein tolles Rennen, und ihnen fehlte nur eine knappe halbe Sekunde zur Goldmedaille. Dennoch heißt es: Silber für die Mädels vom BRV.
Die spannendste Entscheidung des Wochenendes gab es wohl im Frauen Doppelvierer. Das Ziel der vier Damen – Melanie, Lisa, Eleni, Franzi – war es, die Gold- und Silberserie der letzten Jahre fortzusetzen. Mit Gold 2008, Silber 2009, 2010 und 2011, sollte es wieder Edelmetall werden. Nach einem nicht gelungenen Start gelang es den 82erinnen im Streckenverlauf aber sich immer näher an die führende Mannschaft ran zu schieben – und am Ende sogar vorbei! Somit ging Gold mit 7/100 Sekunden Vorsprung an 82!

Fazit des Wochenendes: 2x Gold, 2x Silber, Platz 4 und 5 auf der Norddeutschen Meisterschaft, sowie einige Platzierungen und Siege auf der zeitgleich stattfindenden Regatta.

(Bericht: Franziska Goldgrabe/Fotos: www.alsterclub.de)