Am 10.6. waren wir (Florian und Martin) auf der Regatta in Hadersleben  (Dänemark). MOK und Susanne hatten uns während der Bremer Ruderregatta  eingeladen und so haben wir die Gelegenheit ergriffen hier zu starten. In Hadersleben angekommen, riggerten wir das Boot am Freitagnachmittag bei strömendem Regen auf und fuhren auf dem See eine Runde bei Regen und starkem Wind.

Nach dem Training mit Tipps von MOK zeigte er uns die Bootshäuser in Hadersleben und in Sonderborg. Anschließend fuhren wir zu MOK und Susanne, wo wir nach einem Rundgang mit Abendessen in Sonderborg auch übernachten konnten.

Für die Regatta am Samstag hatten wir uns für zwei Rennen im Doppelzweier gemeldet. Bei starkem Wind und Wellen hatten wir mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen, aber wir haben beide Rennen solide beendet und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Am Samstagabend sind wir noch nach Bremen zurückgekehrt. Abschließend betrachtet war unsere erste Auslandsregatta sehr angenehm und eine Reise wert. Man könnte, was unsere Leistung angeht, sicher da und dort noch etwas verbessern.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Hans Jürgen Kaiser und Eckard Schmidt (Frieda), die direkt vor dem Verladen des Bootes noch einen Startnummernhalter angebracht haben.