Am 19.-20. Mai fand dieses Jahr die Regatta Otterndorf statt. Die Kinder, die Senioren und auch die Masters waren vertreten an diesem Wochenende. Am Samstagmorgen, den 19. Mai trafen sich die Kinder Maximilian Lange, Ben Engelken, Lorenz Bagdonat und Yannick Fromm um gemeinsam mit den Trainern Johanna Heil, Arne Stumper und Alina Thielbar zur Regatta nach Otterndorf zu fahren. Für die Junioren war Trainer Hannes Markert dabei. Die Senioren machten sich eigenständig auf den Weg nach Otterndorf. 

Angekommen auf der Kuhweide, die zum Sattelplatz umfunktioniert wurden war, wurden erstmal die Boote aufgeriggert. Sobald die Boote aufgeriggert waren, gingen auch schon die ersten Rennen los.

Bei leichtem Wind und herrlich strahlender Sonne erruderten die B-junioren, die Senioren, die Kinder und auch die Masters ordentlich Medaillen. Der Bremer Ruderverein v. 1882 präsentierte sich an diesem Wochenende stark. 

Die beiden großen Jungs der Kinder, Yannick und Lorenz, traten zuerst im Zweier auf den 1000m an und konnten das Rennen für sich entscheiden. Maxi ging an den Start über 300m und holte sich den zweiten Platz. Auf der Langstrecke über 3000m gingen Maxi und Ben im Zweier ins Rennen und konnten einen guten 3. Platz erreichen und auch die großen schafften es mit dem 2. Platz aufs Treppchen. Der Mädchen Vierer vom Leipnizplatz, der am Mittag noch nachgekommen war, mit Carlotta, Marita, Johanna, Oda und Shade, schafften es auf den 4. Platz. 

Die Senioren waren vertreten durch Tobias Dirschauer, Henry Schulz, Johanna Heil und Djamila Bojarra. Henry und Tobi erruderten über die 100m-Strecke im Doppelzweier zwei Mal den ersten Platz. Johanna und Djamila schafften es am Samstag ebenfalls auf den ersten Platz; am Sonntag mussten sich die beiden mit  zweiten Platz. Zusammen im mix-4x erruderten Hernry, Tobi, Johanna und Djamila ebenfalls einen souveränen ersten Platz.

Der Tag endete spät, und als am Abend, als alle Rennen gemeistert wurden, machten sich alle gemeinsamsam auf den Weg in die Otterndorfer-Grundschule, um dort im Klassenraum den Schlafsaal einzurichten. Im Anschluss wurde die Pizza geliefert und jeder stürzte sich hungrig über seine Mahlzeit. Dann ging es auch schon ab in die Schlafsäcke.

Auch am zweiten Tag blieb das Wetter herrlich und trotz des sehr frühen Aufstehens wurden ein paar 1. Plätze errungen. Für alle ging es am Morgen schon wieder früh raus. Für ein Zweier Rennen der Kinder über 500m mit Maxi kam Dominik Spitz extra nach. Die beiden konnten sich in ihrem Lauf einen klaren Sieg holen. Auch die großen Jungs gewannen ihren Zweier erneut. Der Mädelsvierer ging auf die 1000m und wurden knapp dritter. Ben schlug sich in seinem ersten Einer Rennen über 500m auf den dritten Platz. So ging ein wunderschönes und erfolgreiches Wochenende mit vielen spannenden Eindrücken zu Ende. Am späten Nachmittag ging es dann wieder nach Hause.

 

(Bericht: Lena Felouzi, Djamila Bojarra, Alina Thielbar/ Bilder: Finn Oliver Priebe, Johanna Heil)