Heute sind fast zu viele Trainerinnen anwesend. Leider sind nur fünf Teilnehmerinnen gekommen. So füllen wir einen Vierer mit Johanna als Steuerfrau und unsere zweite Trainerin fährt mit Julia alleine im Zweier. Das Abstoßen klappt wieder sehr gut. Wir machen uns auf den Weg Richtung Wehr. Die Bewegungsabläufe sitzen bei den Meisten schon, es gibt eigentlich nur einen Verbesserungsvorschlag der immer wieder wiederholt wird: „Ruhig auf der Rolle!“

 

 

Auf dem Rückweg wird es kurz leicht hektisch, weil die Strömung recht stark ist und wir etwas zwischen die Anlegestege der Binnenschiffe geraten. Johanna manövriert uns aber professionell aus dieser Lage und wir üben bei halber Kraft weiter unsere Bewegungsabläufe. Zum Schluss machen wir noch ein paar Wenden und legen dann erfolgreich wieder am Steg an.

Das obligatorische Pilz nach dem Training auf der Terrasse perlt wie immer und auch der Abendbrot Snack schmeckt vorzüglich. Eine Frage beschäftigt uns allerdings weiterhin: wann findet die von Arne angekündigte Tagestour und die Wochenendtour statt?