Die Leoparden machten auch an Land eine gute FigurAls gemeinsame Rennkleidung hatte sich das Team für sehr kleidsame Leoparden-Leggins entschieden, um die Gegner zu irritieren aber auch um schnell wie ein Leopard zu sein.

Am Samstag galt es dann zunächst die 2500m und 750m zu rudern, beide Distanzen konnte der Mixed Vierer deutlich für sich entscheiden. Abends fand traditionell das "Fest der Ruderer" statt, nach einer langen Saison treffen sich hier die Ruderer aus ganz Deutschland um gemeinsam auf das Saisonende anzustoßen, auch hier konnte die Mannschaft ihren Gegnern in jeder Hinsicht das Wasser (Bier) reichen.

Mixed Doppelvierer in KettwigNach einer kurzen Nacht stand am Sonntagmorgen die 4000m Strecke an. Trotz Steuerproblemen und starkem Wind konnte auch dieses Rennen knapp gewonnen werden. Am Nachmittag wurde bei strahlendem Sonnenschein die Siegesreihe noch auf der Sprintstrecke fortgeführt und das Team um Kristine Kühl kann sich nun über den Titel "Herbst Cup Sieger im Mixed-Doppelvierer ohne Steuermann" freuen. Fazit des Wochenendes ist, dass Leoparden-Leggins sehr schnell machen und Kettwig einfach immer eine Reise wert ist.

(Bericht: Kristine Kühl/Fotos: privat)