Aufbauend auf den großzügigen Spenden vom Stiftungsfest 2015 haben wir es geschafft gut zwei Drittel der notwendigen Summe für das neue Boot mit Skulls zusammenzubekommen.

Es fehlen aber noch 6.600 EUR, bis wir die Bestellungen tätigen können.

Von den Spenden wird ein neuer Gig Vierer mit Steuermann, der auch als Gig Fünfer ohne Steuermann gerudert werden kann, beschafft. Das Boot werden wir wie die 7of9 bei Schellenbacher kaufen. Auch die Bauart wird der der sehr beliebten 7of9 sehr ähnlich sein. Die Skulls sollen neue Macon-Skulls mit Holzgriffen von Croker werden, so dass wir einen vollständigen Fünfersatz für das Boot haben.

Um den restlichen Betrag aufzubringen benötigen wir nun möglichst bald eure Unterstützung. Denn damit wir das Boot noch in der Rudersaison 2016 nutzen können müssen wir bald bestellen, da die Werft etwa drei Monate für den Bau benötigt.

Wir danken schon jetzt allen Spendern sehr herzlich!Spendenbarometer_Gig-Boot