Am Sonntag, den 05. Februar verließen wir Bremen gegen Nachmittag um dann in einer großartigen Atmosphäre mit spannenden Rennen in Kettwig anzukommen. Davon angesteckt, hatten wir allerdings auch gar nicht mehr so viel Zeit bis zu unserem eigenen Rennen. Nach einem kurzen Warmfahren und der Taktikbesprechung mit Sören kam auch schon das Startsignal. Nach 1:07,3 Minuten und 350 gemeinsam geruderten Metern, war auf jedem Bremer Gesicht ein Lächeln zu finden. Die Mannschaft aus Kettwig konnte erst drei Sekunden später durchatmen und der Bremer Ruderverein in Renngemeinschaft mit dem Wettkampfteam der Universität Bremen verteidigte damit den Titel im Frauenachter. In der Besetzung Eleni Melis, Johanna Heil, Jana Brinkmeier, Jannika Moye, Mara Weber, Luisa Neerschulte, Leonie Scheuermann und Lea Meyer wurde der 1. Platz auf dem Treppchen erreicht. Eine zufriedene Heimreise war garantiert.

Nebenbei wurden noch zwei Ergos von Concept 2 abgeholt, womit nun der ganze Verein mit neuen schwarzen Ergometern ausgestattet ist.

(Bericht: Jana Brinkmeier)