Am 12.April 2019 ging es für die Junioren das erste Mal ins Trainingslager nach Oldenburg, statt wie in den letzten Jahren nach Uelzen. Mit uns fuhren die bei uns trainierenden Junioren des BSC, fünf Sportler von Hansa, aus Vegesack und aus Hamburg und natürlich unsere Trainer Christina, Tammo, Hannes und Marcel.


Oldenburg empfing uns mit Kälte, Regen und Schnee. Trotzdem riggerten wir die Boote auf, um die ersten Kilometer auf dem Kanal zu sammeln. Übernachtet haben wir in der Jugendherberge Bad Zwischenahn.

 

Die erste Einheit absolvierten wir vor dem Frühstück. Wir gingen laufen oder ruderten die ersten Kilometer des Tages auf dem Wasser. Nach dem Frühstück und nach dem Mittagessen war jeweils noch eine Einheit rudern angesetzt. Den Abschluss des Tages bildete die Gymnastik-Einheit. Nach zwei Tagen begrüßte uns dann auch die Sonne in Oldenburg und es wurde von Tag zu Tag immer wärmer. Bei zuletzt 20 Grad machte das Training doch gleich doppelt Spaß und wir konnten unsere Pausen auch draußen verbringen.

Wie üblich beendeten wir dieses doch sehr ereignisreiche Trainingslager mit der Abschlussbelastung. Danach riggerten wir nur noch unsere Boote ab und verabschiedeten uns, optimistisch auf die neue Saison blickend, aus Oldenburg.

Geschrieben von Luca Reinshagen Fotos: Hannes Markert