Während der Rest unserer Trainingsgruppe die erste Woche der Osterferien in Uelzen bei eher mittelmäßigem Wetter verbrachte, durften Tobi und Antonia gemeinsam mit dem BRC Hansa und dem Vegesacker RV in Ponte Tresa in Italien aufs Wasser gehen.

Hier bereiteten wir uns 11 Tage bei Sonnenschein und 24°C auf die bevorstehende Saison vor. Tobi trainierte im 2- mit Janek von Hansa, die schon in Leipzig auf der Langstrecke erfolgreich waren und sich jetzt auch über 2000m beweisen wollen. Antonia war täglich mit ihren 4- Partnerinnen Pia(VRV), Rieke und Yasmin(BhRV)  auf dem Wasser, um auch in dieser Kombination mehr Bootsgefühl zu bekommen und sich auf die ersten Rennen dieser Saison vorzubereiten.

Morgens und vormittags konnten wir die Wassereinheiten bei spiegelglattem Wasser genießen, doch der aufkommende Wind am Nachmittag und die dadurch entstehenden Wellen nervten manchmal sehr und trugen zu keinem konzentrierten Training bei. Trotzdem wurden die Belastungen immer besser und man merkte, wie es von Einheit zu Einheit besser lief. Vielleicht trug ja auch die wunderschöne Landschaft und der tolle Blick auf die Schweizer Alpen dazu bei…

Das frühe Aufstehen, das intensive und auch anstrengende Training und die vielen Einheiten haben sich gelohnt, denn am Ende des Trainingslagers konnten wir alle sagen, dass sich die Boote zum Guten entwickelt haben und wir bereit für die Saison sind.

(Bericht/Fotos: Antonia Düchting)