Unsere Vereinsregatten sind immer gleich und immer wieder neu. In diesem Jahr gab es wieder 80 Starter (Vorjahr 90), sehr zum Vergnügen der Veranstalter. Es gab spannende Rennen zu sehen, die teilweise DRV-Regatten gut zu Gesicht gestanden hätten.

Die Stimmung war bestens, es gab einen neuen Essens- und Vereinskleidungspavillion, wie immer eine gefährliche Hüpfmatte, eine gute Tide, gutes Wetter, viele Zuschauer.

Die Kinder waren zahlreich vertreten, wie man am 4 Boote Feld des Vierers sehen kann. Dies ist sehr viel den guten Trainern Erik und Paula zu verdanken, die auch auf der Regatta nichts dem Zufall überließen.

Vereinsmeisterin 2010 ist Eleni Melis, die souverän vor Alina Thielbar gewann. Nachdem es vorher im Juniorinnen Einer noch umgekehrt war.

Vereinsmeister 2010 ist Arne Stumper, der vor Tammo Meyer gewann. Im Meldeergebnis hatten die Organisatoren die Boote 'nach Wahl' zugestanden. Was machen die Herren daraus? Sie fuhren die Meisterschaft in den Gigeinern Rita und Margot aus. Hätten wir uns früher nicht getraut. Sah aber gut aus, das Publikum war zufrieden.

Der Legendenumwobene TNT Doppelzweier wurde diesmal von nur 3 Mannschaften ausgefahren, nachdem Boot 4 per Funk aus dem Stau abmelden mußte. Vater und Sohn Meyer entschieden das Rennen für sich, was sie freute und um mindestens eine Sektfüllung des Pokals ärmer werden ließ.

Zum Stolze aller wurden 3 Achter ausgefahren. Zunächst der Gigdoppelachter mit 2 Booten, dann der Frauenachter mit 2 Booten und als Schlußrennen der Gastronomiepokal mit 3 Booten im Herrenachter. Hier gewann die Mannschaft, die am Start eine halbe Länge Vorsprung erhielt, weil der alte 'Vaddern' angeblich nicht mehr rennfähig ist. Nun gut, sieht schon ulkig aus, so ein über 20 Jahre altes (schönes) Holzboot zwischen den modernen SOL und Polyboy. Allerdings war die Mannschaft absolut rennfähig und sah es partout nicht ein, warum man auch nur 1 Meter des Vorsprungs auf den 500m preisgeben sollte. So blieb es dann im Ziel nach einem tollen Rennen mehr oder minder bei der Startaufstellung.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf Rudern und diesen Verein machte.

 

gez. Heiner Gratenau