Jubiläumsvereinsregatta 2007

Am Sonntag 8.7. ging bei schönstem Wetter die Jubiläumsausgabe der Vereinsregatta über die Bühne. Das gute Wetter und die Jubi-Stimmung ließen es die Teilnehmer und hier und da auch die Organisatoren locker angehen, was zu einigen Improvisationen führte. Das tat der guten Stimmung und den teils äußerst spannenden Rennen jedoch keinen Abbruch.

 

Es war schön mit anzusehen, wie unsere Trainingsleute in diese kleine Regatta -o.k., immerhin 22 Starts!- ein hohes sportliches Niveau gezaubert haben. Aber auch die anderen Rennen zeigten, dass bei uns gut ausgebildet wird.

Allen gefiel die große Bootstaufe zur Mittagszeit, bei der die sagenhafte Anzahl von 7 Booten getauft wurde. Schön auch zu sehen, wie die Jungfernfahrt eines der Boote von den Vorsitzenden aller Bremer Rudervereine bestritten wurde.

Vereinsmeisterin wurde -im Zweikampf mit Ihrer Schwester- Melanie Baues.

 

Der Vereinsmeister im Jubiläumsjahr heißt Bolko Maas.

Den TNT-Zweier meldeten 8 Mannschaften. In Vor- und Endlauf setzten sich Frank Buckwitz und Kai Hövelmann durch, worauf sie die unterlegenen Mannschaften gemäß der Tradition aus dem Pokal ‚ernähren’ mussten.

Als letztes Rennen sahen dann die zahlreichen Zuschauer den Männerachter.

 

Ein mit 4 Booten besetztes Feld schlug alle in den Bann. Auf dem Foto nach dem Zieleinlauf sieht man den Mannschaften die Erschöpfung an. Lange Zeit war der Ausgang des Rennens ungewiß. Man hat alles gegeben, um den ‚Pokal der Restauration’ zu ergattern. Aber nur eine Mannschaft kann es sein. In diesem Jahr Bahn 4 (hinten) mit der Mannschaft um Weltmeister Gerd Meier.

Auf ein Neues – tschüß bis zum Juli 2008 !