An einem noch recht kühlen Samstag Morgen um 7:30 Uhr trafen wir uns am Verein für eine Wanderfahrt nach Nordenham. Die erste Planung sah noch die umgekehrte Richtung vor, aber der Wind war konstant aus Süd-Westen angekündigt. Also war die Entscheidung leicht.

In Nordenham kann die Weser schon ein wenig rauer sein. Durch Wind und ablaufendes Wasser konnten wir die Künzel trotzdem recht schnell bewegen. Es lief sogar so gut, dass wir uns entschieden bis nach Bremerhaven zu fahren.

In Bremerhaven sind wir dann durch die Doppelschleuse in den Fischerei Hafen gefahren und haben eine kleine Hafenrundfahrt unternommen

Die Wartezeit bis Tom das Gespann aus Bremen geholt hatte konnten wir uns am Kopf des Hafens sehr gut vertrieben, da dort sehr viele schöne Restaurants ihre Tische bei diesem herrlichen Wetter nach draußen gestellt hatten.

Um 19 Uhr war dann das Boot wieder in der Halle und eine Wanderfahrt von ca. 70 Km war erfolgreich bewältigt.