Am vergangenen Wochenende stand einmal mehr die Wanderfahrt nach Oldenburg an. 12 Unerschrockene wurden mit bestem Wetter belohnt. Über die gesamte Zeit blieb es trocken und es kam sogar ab und zu die Sonne raus.

 

Am Samstag ging es pünktlich los. Leider hatte es ein Mitstreiter aufgrund eines Stellwerkschaden bei der Bahn nicht rechtzeitig zum Anleger geschafft, so dass in einem Boot mit Loch bis nach Elsfleth gerudert werden musste.

 

 

Dort gab es wie immer einen Besuch im Restaurant, um sich für die zweite Etappe des Tages zu stärken. Der verlorene Ruderer wurde auch noch eingesammelt und so konnte es mit neuem Schwung weiter bis nach Oldenburg gehen. Als Dank doch noch auf das Wasser zu kommen bekamen wir am Zielort Tee und Kuchen serviert.

 

Auch am Sonntag konnten wir tolles Wetter genießen. Da störte der Wind und die teilweise recht starke Strömung Flussabwärts (trotz eigentlich auflaufendem Wasser) nicht. Alle Ruderer und Rudererinnen kamen wohlbehalten um kurz nach 18 Uhr wieder beim BRV an.